Über mich

Privat | Ich bin verheiratet mit Barbara Nussbaumer. Wir haben drei Kinder. Ich wurde am 20. Januar 1985 in Winterthur geboren. Seit 2013 leben wir als Familie in Zürich Albisrieden im Kreis 9.

Beruflicher Werdegang | Seit fast zehn Jahren arbeite ich in der „Streetchurch“ der Reformierten Kirche Zürich. Heute präge und leite ich die Organisation als Geschäftsleiter und führe ein interdisziplinäres Team von 25 Mitarbeitenden. Bevor ich diese Rolle 2013 übernommen habe, war ich für den Aufbau des Tagesstrukturprogramms „Top4Job“ verantwortlich. Gestartet bin ich als Mitarbeiter der „Sozialberatung“. Vor meiner Tätigkeit in der Streetchurch habe ich während dem Studium für die Kampagne „Stop Armut“ und als „Lastwagen-Chauffeur“ gearbeitet.

Politik | Ich engagiere mich als Mitglied des Vorstandes der „SP Zürich 9“ und bin Co-Leiter deren Arbeitsgruppe „Kampagne“. Seit 2015 bin ich Mitglied der Synode der Evang.-ref. Landeskirche des Kantons Zürich.

Aus- und Weiterbildung | Nach der abgeschlossennen Matura entschied ich mich für das Diplomstudium zum Sozialdiakon am Theologisch-diakonischen Seminar Aarau. Seit meinem Abschluss im Jahr 2009 habe ich mich mit CAS-Studiengängen an der Universität St. Gallen und an der Fachhochschule Nordwestschweiz weitergebildet. Im Sommer 2018 schliesse ich hier meinen „Master of Advanced Studies in Leadership & Changemanagement“ ab.